WICHTIG WICHTIG WICHTIG

Die Tarnhörner sind ab heute auf einem anderen TS3 Server zu finden

Tarnhörner Multigaming Clan since 2001

Wilkommen im neuen Wiki der Tarnhörner. Diese Community existiert seit 2001 und hat viele Höhen und Tiefen überstanden.

Die Tarnhörner waren schon in einigen Spielen im Netz aktiv.

Gegündet wurden die Tarnhörner als Clan um an Online Spielen im Internet teilzunehmen.

Aktuelle Games

Eine Dekade Tarnhörner

Hiermit verkünden wir voller Stolz, dass die Tarnhörner bereits seit 10 Jahren bestehen.

In den vergangenen Jahren durften wir viele tapfere Recken in unseren Reihen begruessen und auch wenn sie nicht mehr das TH-T-Shirt tragen so bleiben sie im Herzen doch immer Tarnhoerner. Genau aus diesem Grund wuerden wir uns ueber jedes Lebenszeichen von euch freuen, denn auch im 11ten Jahr spielen wir mehr oder weniger Regelmaessig was uns Spaß macht.

Allen THs auch in den nächsten 10 Jahren viel Spaß am zocken.

Der Anfang

Angefangen hat alles mit dem Online Spiel Operation Flashpoint. Hier haben die Tarnhörner sogar in verschiedenen Liegen mitgespielt.
Später kamen noch einige weitere Spiele hinzu und wurden teilweise gleichzeitig gespielt.

Weitere Spiele der Tarnhörner waren

Dies waren bisher die aktivsten Spiele

Viele weitere Spiele Mit der Anschaffung eines eigenen Servers in einem Rechenzentrum haben die Tarnhörner noch viele weitere Spiele auf dem Server ausprobiert. Fast alles was einen entsprechenden Server als Standalone Installation bereitstellte hat irgendwann auch den Weg auf den Tarnhorn Server gefunden.

Der Zusammenbruch

Die Tarnhörner hatten allerdings nicht nur gute Zeiten im Netz verbracht. Mit dem erscheinen des online Rollenspiels World of Warcraft, im Jahre 2005, haben immer mehr der Tarnhörner zu diesem Spiel gewechselt. Am Ende waren nur noch sehr wenige Member vorhanden die den Namen der Tarnhörner in anderen Spielen weiter vertreten haben.

Der Wieder aufbau

Anfang 2007, wurden dann wieder verstärkt Versuche unternommen die Tarnhörner wieder zum leben zu erwecken. Im Juli 2007 haben sich dann nochmal einige der alten und auch einige neue Tarnhörner zusammengefunden und beschlossen auch wieder einen eigenen Server Online zu bringen. Dieses Projekt wurde dann letztendlich im August und September mit dem Kauf und zusammenbau neuer Hardware realisiert.

Der Server ist dann im Dezember endgültig im Rechenzentrum wieder Online gegangen.

Der neue Clan

Allerdings haben sich die Tarnhörner vom Clanleben mit geregelten Treffen zum Trainieren verabschiedet. Die Tarnhörner bestehen seit dem als Gemeinschaft mit gleichen Interessen um auch weiterhin als Gruppe das eine oder andere Spiel im Internet zu spielen. Mit dem Vorteil das wir einen eigenen Unser eigener Server zur freien Gestaltung und Konfiguration eigener Spieleserver besitzen. Auch bietet uns der Server die Möglichkeit weitere Dienste wie einen eigenen Teamspeak 2 und FTP Server zu nutzen.

Weitere Informationen über die Mitglieder der Tarnhörner können unter Mitglieder der Tarnhörner und Aktuellen Spieleliste gefunden werden.

Tarnhörner News

26.03.2012

Tarnhörner Teamspeak umgezogen Unser Teamspeak ist ab heute auf einem neuen Server verfügbar. Alle Details auf der Teamspeak Seite

18.11.2011

Minecraft Server auf Version 1.0.0 aktualisiert - Momentan läuft nur der Vanilla Server bis Bukkit aktualisiert wurde.

01.11.2011

10 Jähriges Bestehen der Tarnhörner mit alten und neuen Tarnhörner

Ältere Tarnhorn News


 
start.txt · Zuletzt geändert: 26./03./2012 18:36 von fox-alpha
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki